Jobs

Working @ PrivaSphere

 

PrivaSphere employees are autonomous, goal oriented and responsible team players with the drive to excel - open to innovation and hungry for new challenges.

If you want to join a startup team off the beaten tracks and work with new and exciting technology, and help to create the next generation of security solutions, we want to hear from you.

 

 

Technical Supporter / Corporate Functions Support

Tasks:

  • Support of the Account Managers realiseing customer projects
  • consulting customers and tecnical contacts implementing and configurating PrivaSphere Secure Messaging
  • help tecnical supporters of our customers
  • Administrative tasks in connection with customers (user administration, billing, etc.)
  • documentation of customers, projects, products and services
  • support with Compliance / ISO Certification and documentation of products and services

 

skills:

  • team player
  • great PC skills on OS and program level
  • MS on premise / cloud products (use and configuration)
  • MS Word / MS Excel
  • Windows 10/11 - Installation and support
  • Other common products like MS Teams, TeamViewer, etc.
  • solid comprahention of internet technologies and applications
  • social skills with customers and partners
  • fluent in German and English both spoken and in writing
  • additional skills in French and Italian are a big plus
  • high motivation to join a growth enviroment, with priorities in security and enterprise development
  • interested in a long term engagement

 

your chance:

Use sour chance to join a leading Swiss IT-Security Startup in its growth period. We are looking forward to reading your CV and application. Join our young and dynamic team.

(Senior) Sales Manager / Account Executive

PrivaSphere ist die innovative Schweizer Plattform für sichere E-Mail- und Online-Anwendungen und vom Bund anerkannte Zustellplattformtechnologie für den elektronischen Rechtsverkehr in der Schweiz. Um unsere Dienstleistungen, Technologie und Kundenbasis auf nationaler aber auch globaler Ebene auszubauen, suchen wir Sie.

 

Ihre Aufgaben:


  • Ihre Aufgabe ist es, neue Kunden zu gewinnen und die Geschäftsbeziehung zu bestehenden Kunden zu erweiternSie identifizieren und sprechen neue Kunden an und generieren neue Absatzmöglichkeiten.
  • Als guter Zuhörer erkennen Sie die Kundenbedürfnisse und sind in der Lage, dem Kunden die Vorteile unserer Lösungen plausibel zu erklären.
  • Sie identifizieren Erweiterungsmöglichkeiten unserer Dienstleistungen, um Kunden einen Mehrnutzen zu bieten.
  • Sie steuern den Verkaufsprozess, leiten und begleiten den Kunden bis zur Vertragsunterzeichnung.
  • Sie planen Kampagnen und Veranstaltungen, führen sie durch und übernehmen die Nachbereitung.
  • Sie verwalten alle relevanten Informationen über den Kunden und die Verkaufschancen in unserem CRM-Tool.
  • Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Sales & Marketing Manager, dem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung sind Sie schnell einsatzbereit und können jederzeit auf Unterstützung zählen.

 

Ihr Profil:


  • Sie haben Erfahrungen in der Erstellung, Präsentation und Verhandlung von Angeboten.Sie lieben es, neue Kunden zu akquirieren, ihre Anforderungen zu verstehen, im Team Lösungen zu entwickeln und mit Begeisterung zu verkaufen.
  • Zu Ihren Stärken zählt das Verständnis für führende IT-Lösungen und -Technologien.
  • Sie sind motiviert, unsere Lösungen kennenzulernen, sich weiterzubilden und einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens zu leisten.
  • Sie sind ambitioniert, sich im Verkaufsumfeld zu etablieren und Ihre Fähigkeiten laufend zu vertiefen.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch, Englisch und wenn möglich Französisch sind erforderlich.

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

 

PrivaSphere AG

+41 43 299 55 88

recruiting@privasphere.com